2024,  Angebote,  Artikel,  Neuheiten,  Neuigkeiten,  News,  Nintendo,  Nintendo Switch,  Nintendo Switch 2,  Produkte,  Release,  Switch

Nintendo Switch 2 – Neue Gerüchte!?

Neue Gerüchte um eine Nintendo Switch 2 und Switch Pro kursieren seit geraumer Zeit in der Onlinewelt. Inzwischen gilt es als sicher, dass Nintendo an einer neuen Konsole arbeitet. Jedoch ist es noch völlig rätselhaft, ob es sich um einen Nachfolger, der Nintendo Switch 2 oder um ein Pro-Modell handelt.

Bereits in den ersten Monaten des Jahres 2024 kursierte bereits das Gerücht, dass das Gerät „Nintendo Switch Attach“ heißen könnte. Wie genau der Nachfolger der Switch heißen soll, wird wohl aber noch für einige Annahmen sorgen, bis Nintendo seine offizielle Ankündigung macht.

Wann genau?

Da es leider seitens Nintendo noch keine offiziellen Ankündigungen gibt, müssen wir über einen Release noch spekulieren. Nachdem einige Mitteilungen auf einen Release im Sommer bzw. Herbst 2024 hingewiesen hatte, scheint das nun aber vorerst vom Tisch zu sein.

Vermeintlich plane der japanische Konzern keine Nintendo Switch 2 vor März 2025. Daher scheint es leider so, dass wir 2024 nicht mehr mit einer Konsole rechnen können, sondern frühestens im Frühjahr 2025, eher aber wohl erst später im Jahr.

Nintendo Switch – Quelle: nintendo.de

Neues Design möglich?

In jeder Hinsicht umgestalten wird sich Nintendo optisch für eine neue Konsole wohl nicht, da dass bekannte Design der Switch bereits zu ikonisch ist.

Jedoch ist bei den Controllern noch etwas Verbesserungspotenzial vorhanden. Nintendo hat auch bereits einen neuen kabellosen Controller bei der „Federal Communications“ patentieren lassen. Dieser soll auch laut Gerüchten unter anderem Bluetooth unterstützen, was jedoch etwas mehr Energie benötigt. Damit könnte Nintendo das bisherige Problem des Joy-Con-Drifts langfristig bereinigen.

Preis und Verfügbarkeit?

Nach aktuellem Markt lässt sich eine Preisspanne für die Nintendo Switch 2 oder Pro gut einschätzen. Im Jahr 2017 erschien die Switch für rund 330 Euro. Seit dieser Zeit ist sie leicht im Preis gesunken und liegt momentan bei ca. 280 Euro, was auch an der langanhaltenen großen Nachfrage und der zeitweisen Verknappung durch die Coronakrise liegt.

Die Switch OLED stieg marginal höher mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 350 Euro auf dem Markt ein. Das und der familienfreundliche Fokus von Nintendo legen daher sehr nahe, dass eine neue Konsole mutmaßlich nicht über 400 Euro kosten dürfte.

Was würdet Ihr von dem Nachfolger erwarten?

Quelle: YouTube (Nate the Hate), YouTube (mobilFlip), nintendo.de

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert