2023,  Allgemein,  Angebote,  Erscheinungsdatum,  Games,  Jagged Alliance 3,  Neuheiten,  Produkte,  PS5 Spiele,  Release,  SEO,  Switch,  Xbox Spiele

Jagged Alliance 3 – Release 14.07.2023

Lange musstet ihr auf den 3. Teil warten, vor allem seit dem grandiosen Vorgänger, der inzwischen mehr als 20 Jahre auf dem Buckel hat. Doch mit Jagged Alliance 3 bekommt ihr heute genau den Nachfolger, den ihr euch immer gewünscht habt. Dieser verspricht nicht nur spannungsreich, faszinierend, packend, und ideenreich im Aufbau zu sein, sondern viel mehr. Auf dieses Spiel habt ihr zu Recht 24 Jahre gewartet!

Das warten hat ein Ende

Bei der Entwicklung eines Nachfolgers begeben sich die Entwickler generell in einen Spießrutenlauf. Wenn aber ein Entwickler nach über 20 Jahren ein Kultspiel fortsetzt, ist mehr als Vorsicht geboten. Denn die Erwartungshaltung der alten Fans ist immens. Jede Änderung wird penibel beäugt und gleichzeitig sollen auch neue Spieler zu Fans werden. Der Entwickler Haemimont Games zusammen mit Publisher THQ Nordic, sind das Risiko eingegangen und haben es tatsächlich geschafft. Mit Jagged Alliance 3 haben sie einen mehr als würdigen Nachfolger auf den Markt gebracht.

Jagged Alliance 3 – ein großer Sprung vorwärts für die Kultreihe

Der Aufbau der Storyline von Jagged Alliance 3 ist sehr immens, ihr könnt je nach Spielweise und Schwierigkeitsgrad rund 90 Stunden verbringen ohne gelangweilt oder enttäuscht zu sein.

Für die Fanbase von Jagged-Alliance ist heute der Tag der Tage! Denn heute ist der Release vom Nachfolger der Kultreihe und die Entwickler haben offiziell zwei der meist erwarteten Features bestätigt. Das Game wird sowohl Mod-Support als auch Koop-Multiplayer bieten, was euch sicherlich mitreißen wird. Schon beim Vorgänger, Jagged Alliance 2, wurde die Modding-Szene zu einer wichtigen Rolle, die das Spiel über viele Jahre hinweg am Leben gehalten hat. Insbesondere die berühmte 1.13 Mod erweiterte das Spielunsiversum erheblich, indem sie hunderte neuer Waffen einführte, die Auflösung hochschraubte, die KI und das Gameplay verbesserte. Es ist daher sehr aufregend zu hören, dass die Entwickler Haemimont Games von Jagged Alliance 3, den offiziellen Mod-Support in den neuen Nachfolger integrieren.

Mod-Support nicht direkt zum Release

Der Mod-Support wird leider nicht direkt heute zum Launch des Games verfügbar sein, sondern als Post-Launch-Update eingeführt werden. Euch werden dabei die gleichen Tools zur Verfügung gestellt, die die Entwickler selbst auch nutzen. So könnt ihr ganz einfach Söldner, Waffen, Objekte und andere Inhalte erstellen. Darüber hinaus sollen ein Map Editor und ein Quest Editor folgen, was eure Möglichkeiten in Jagged Alliance 3 noch erweitern wird.

Diese Funktion eröffnet völlig neue Kooperationsmöglichkeiten und verspricht ein intensives und unterhaltsames PC-Spielerlebnis. Nun könnt ihr mit euren Freunden oder Familie Seite an Seite kämpfen. Die Entwickler bestätigten zudem, dass Spieler nahtlos einer Kampagne beitreten und sie wieder verlassen können, ohne dass der Spielfluss des Anderen gestört wird.

Was haltet Ihr von Jagged Alliance 3? Ist es in Euren Augen ein würdiger Nachfolger?

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert