Allgemein,  Angebote,  Controller,  Erscheinungsdatum,  Games,  Joy Con,  Neuheiten,  Produkte,  Release,  SEO,  Switch

Zelda – Tears of the Kingdom – Highlights

Sechs lange Jahre mussten sich Zelda-Fans gedulden. Am letzten Freitag erschien nun das neue Zelda – Tears of the Kingdom und konnte bereits jetzt schon, einen großen Meilenstein hinsichtlich der Verkaufszahlen knacken.

Highlights des Spiels sind die neuen Fähigkeiten:

Der Nachfolger von Breath of the Wild ist eine riesige Spielwiese, auf der ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt.

Nintendo Switch: Zelda –
Tears of Kingdom

Alle möglichen Gegenstände lassen sich jetzt aufheben und miteinander oder mit euren Waffen verkleben und das eröffnet so viele neue Möglichkeiten sowie Kombinationen.

Ihr fällt Bäume um Brücken zu bauen und erfindet ständig neue Waffen oder Fahrzeuge. Das Experimentieren mit unzähligen Bauteilen, Physik und Fähigkeiten wird für euch nie langweilig werden.

Was passiert eigentlich, wenn ich diese Rakete an mein Schwert packe? Mhmmm…

Das größte Problem von Zelda – Tears of the Kingdom ist, dass die komplett neue Open-World-Faszination von Breath of the Wild etwas fehlt, weil es im Kern recht ähnlich aufgebaut ist und sich spielen lässt. Das ist aber durchaus zu akzeptieren. Wenn ihr jedoch auch in jederlei Hinsicht was mit der Zelda-Reihe anfangen könnt, können wir euch diese Game nur ans Herz legen.

Breath of the Wild müsst ihr übrigens nicht unbedingt gespielt haben. Ihr werdet aber viel wiedererkennen, denn Hyrule ist im Grunde die allseits bekannte Map.

Wenngleich hat Nintendo nicht nur bequem kopiert, sondern auch viele Orte der Map verändert und angepasst. Des Weiteren bieten die Himmelsinseln und neue unterirdische Gebiete, mehr Abenteuer und Abwechslung. Es gibt jetzt sogar wieder richtige Tempel-Kerker, aus denen man den Hauptcharakter befreien muss.

Release des Jahres 2023

Zelda – Tears of the Kingdom ist momentan mit Abstand der größte Game-Release des Jahres 2023, bei dem die physische Absatz-Zahlen stolze 54 % höher ausfallen als bei Hogwarts Legacy.

Der Auftakt von Zelda – Tears of the Kingdom hätte auch nicht besser verlaufen können. Denn das Game ist ganze 173 % stärker als das Vorherige „Breath of the Wild“. Konzentriert am Absatz-Umsatz nimmt das neue Zelda Game bereits jetzt den Platz als viertstärkster Titel der Zelda – Serie ein.

In diesem Sinne, lasst das Zocken beginnen!

Der Mut dessen, der es führt, bestimmt die Kraft eines Schwertes.
– Lehrmeister der Okkulten Künste in „Twilight Princess“

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert